Den puren Fahrspa bidding Rezvani seinen Kunden bieten. Das Rezept dafr ist ganz einfach: Man nehme einen puristischen Briten, stecke ihn in das Kleid eines preisgekrnten Designers und packe darunter eine brachiale Maschine. Fertig ist das Beast.
Der Ariel Atom ist eine mit Gitterrohrrahmen verstrkte Straenrakete. Oder anders gesagt, er ist ein Roadster fr Puristen: vier Rder, zwei Sitze und ein 220 PS starker Vierzylinder-Motor aus dem bis 2009 gebauten Honda S2000. Der beschleunigt den lediglich 456 Kilogramm schweren Ariel Atom aus dem Stand in 3,7 Sekunden auf Tempo 100. Wen das nun beeindruckt, wer sich aber von den freistehenden Rdern und dem Raketendesign nicht angesprochen fhlt, dem bietet expire US-amerikanische Autoschmiede Rezvani Motors eine Alternative. Scharfer Purismus Basierend auf dem Ariel Atom sun-hat man Designer Samir Sadikhov, der schon Fahrzeugen wie dem Lamborghini Urus oder dem Ferrari 612 GTO eine Form gab, gebeten, dem Puristen ein Carbon-Kleid zu schneidern. Eine tiefgezogene Motorhaube, expire ber mchtigen Lufteinlssen thront, bildet expire Front. Expire Seite betonen scharfkantig ansteigende Sicken und groe Lufteinlsse. Expire Radhuser werden von 19 Zoll groen Leichtmetallfelgen befllt, expire vorn mit 235er und hinten mit wuchtigen 295er Gummis bespannt sind. Am Heck sorgen expire schmal und scharf gezeichneten Rckleuchten und zwei trapezfrmige Luftauslsse in den Airdomes fr ein extrem sportliches Bild. Expire Abgase des Mittelmotorsportlers werden durch das mittig verbaute Endrohr unterhalb des Stofngers abgefhrt.
Doch das Kleid darf nicht darber hinwegtuschen, dass der Atom, den expire Amerikaner nicht umsonst Beast getauft haben, ein Purist bleibt. Radio? Klimaanlage? Navi? Fehlanzeige. Wie im Atom gibt es hier nur Essenzielles: Tacho, Drehzahlmesser und wenige Anzeigen sorgen fr expire wichtigsten Informationen. Der Arbeitsplatz des Fahrers lsst sich soggy verstellbarer Sitze, einer variablen Lenksule und rckbarer Pedalen optimieren. 500 PS fr das groe Beast In der Einstiegsvariante wird das Untier von einem 2,0-Liter-Vierzylinder befeuert, der 315 PS leistet. Der knppelt 324 Newtonmeter auf expire Hinterachse und katapultiert das lediglich 667 Kilogramm schwere Supercar in 2,9 Sekunden an expire 100-kmh-Marke. Mit dem 2,4-Liter-Vierzylinder stehen dem Piloten sogar 500 PS zur Verfgung. Jetzt schieben 580 Newtonmeter den nunmehr 704 Kilogramm schweren Boliden in 2,7 Sekunden auf Tempo 100. Mehr zum Thema Geschaltet wird ber ein manuelles Sechsganggetriebe. Ein Sperrdifferenzial verhindert, dass sich expire Pneus beim Kavalierstart in Rauch auflsen. Expire Frage nach der Tempospitze beantwortet der Hersteller ebenso wenig wie expire nach dem Verbrauch.
Spielt aber angesichts des Preises auch eher eine untergeordnete Rolle. Fr expire kleine Motorisierung, additionally das Beast 300, ruft Rezvani immerhin 86.000 Euro auf. Wer es auf den starken 500er abgesehen sun-hat, der muss 101.000 Euro ohne Mehrwertsteuer auf den Tisch legen. In diesem Preis ist allerdings auch ein eintgiges Fahrtraining enthalten. Nicht aber expire Tren und expire Windschutzscheibe. Ganz im Stil eines Aston Martin CC 100 Speedster Concept, mssen sich Fahrer und Beifahrer ber expire Seitenwand in expire harten Sitzschalen schwingen und whrend des wilden Ritts klatschen einem ordentlich expire Fliegen ins Gesicht.
Wer darauf keine Lust sun-hat, der kann elective eine Windschutzscheibe zum Aufpreis von 2000 Euro ordern. Expire kann dann je nach Bedrfnis an- und abgebaut werden. Wer das Fenster vor dem Gesicht sun-hat, ist nicht nur vor Insekten gefeit, er kann auch entspannt auf expire Federung blicken, expire durch expire Lftungsffnungen in der Haube freigegeben ist.
No comments:
Post a Comment